Logo
Aktuell Beim Freibad

Reutlinger Verkehrsübungsplatz jetzt mit Ampel

Der Reutlinger Übungsplatz an der Kreuzeiche hat jetzt eine Ampelanlage. Jetzt übt es sich dort realistischer.

Einweihung der Ampelanlage auf dem Vekehrsübungsplatz   FOTO: MEYER
Einweihung der Ampelanlage auf dem Vekehrsübungsplatz FOTO: MEYER
Einweihung der Ampelanlage auf dem Vekehrsübungsplatz FOTO: MEYER

REUTLINGEN. Acht Schüler der Oberlinschule durften die neue Ampelanlage auf dem Verkehrsübungsplatz testen. Jetzt hat es »etwas von wirklichem Straßenverkehr«, sagte Lehrer David Schweizer zufrieden. »Das ist unglaublich wichtig«, meinte auch Christiane Koester-Wagner, Vorsitzende des Spendenparlaments.

Das Spendenparlament und die Paul-Lechler-Stiftung spendeten 8 500 Euro für eine Ampelanlage auf dem Verkehrsübungsplatz. Die Kreisverkehrswacht Reutlingen-Münsingen konnte daher für den Platz Ampeln anschaffen. Die ab sofort in Betrieb sind. »Das ist wunderbar«, sagte ebenso Thomas Steigenberger, erster Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Reutlingen-Münsingen.