Logo
Aktuell Gastronomie

Reutlinger Schlemmernacht ein kleiner Schritt zurück zur Normalität

Darauf hatten sich viele Schlemmer lange gefreut: Am Mittwochabend kredenzten 18 Gaststätten in Reutlingen Drei-Gänge-Menüs zum Festpreis. Die Gastronomen berichten von regem Betrieb und einem reibungslosen Ablauf.

Bei der Schlemmernacht gibt es ein Drei-Gänge-Menü zum Festpreis.
Bei der Schlemmernacht gibt es ein Drei-Gänge-Menü zum Festpreis. Foto: Jürgen Meyer
Bei der Schlemmernacht gibt es ein Drei-Gänge-Menü zum Festpreis.
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN. Für Uwe Grauer, Vorsitzender der Reutlinger Gastro-Initiative, die das Event regelmäßig organisiert, war es »absolut die richtige Entscheidung, diese Schlemmernacht auch unter erschwerten Vorgaben durchzuziehen, die Gäste hatten Spaß und somit die Gastronomen auch«. Er wertete den Abend als »einen kleinen Schritt zurück zur Normalität«.

In allen Lokalen habe durchaus reger Betrieb geherrscht, Gäste und Wirte hätten sich natürlich an die Hygieneregeln gehalten. Auch bei den neuen Teilnehmern, wie dem Hola Oli und dem Come Sempre sei viel los gewesen. Die vollen Tische zu diesem Anlass waren nach den Worten von Gastro-Unternehmer Uwe Grauer für ihn und die Kollegen, die viel Arbeit in die Schlemmernacht stecken, eine schöne Bestätigung. Zum Glück machte sich am Abend das Wetter doch noch, obwohl es zum Start kurzzeitig nach Regen aussah. (GEA)