Logo
Aktuell Verkehr

Reutlinger Schieferstraße wegen Bauarbeiten eine Nacht lang voll gesperrt

Von Mittwoch an müssen sich Autofahrer auf der Stadtautobahn B 28 in Geduld üben. Zunächst nur einmal in der Nacht zum Donnerstag. Grundlegend saniert wird dann vom 25. Mai an. Umleitungen sind ausgeschildert.

Risse im Belag vergrößern sich zusehens.
Risse im Belag vergrößern sich zusehens. Foto: Hans Jörg Conzelmann
Risse im Belag vergrößern sich zusehens.
Foto: Hans Jörg Conzelmann

REUTLINGEN. Die Arbeiten hätten schon letzte Woche starten sollen, wurden dann aber wetterbedingt verschoben. Am morgigen Mittwoch um 19 Uhr ist es nun soweit: Die Schieferstraße zwischen Rommelsbacher Knoten und Heppstraße in Fahrtrichtung Tübingen wird eine Nacht lang bis Donnerstag um 6 Uhr voll gesperrt. »Bei diesem ersten Sanierungsschritt werden nur die schlimmsten Risse und Löcher ausgebessert, um weitere Schäden zu verhindern«, sagt Tiefbauamtsleiter Arno Valin.

Die Gesamtsanierung des betroffenen Streckenabschnitts folgt vom 25. Mai bis Juni. Das bedeutet: Die Strecke ist dann vier bis fünf Wochen lang jeweils nur auf einer Fahrspur offen – sowohl in Richtung Tübingen als auch in Richtung Metzingen. (GEA)