Logo
Aktuell Kandidatur

Reutlinger OB-Wahl: Mike Münzing zieht zurück

Münsinger Bürgermeister steht nun doch nicht zur Verfügung

Mike Münzing, 50, Bürgermeister in Münsingen.
Mike Münzing, 50, Bürgermeister in Münsingen. Foto: Frank Pieth
Mike Münzing, 50, Bürgermeister in Münsingen.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Der Bürgermeister von Münsingen, Mike Münzing, will nun doch nicht Oberbürgermeister von Reutlingen werden. In einer »Erklärung« teilt er schriftlich mit, für eine Kandidatur nicht zur Verfügung zu stehen. Er fühle sich in Münsingen nicht nur wohl, sondern denke, »auch von hier aus weitere Impulse und Entwicklungsbeiträge für den ganzen Landkreis und darüber hinaus für die Schwäbische Alb geben zu können«.

Am Dienstag hatte Münzing, der für die SPD im Kreistag sitzt, am Rande einer Pressekonferenz im Landratsamt dem GEA gegenüber geäußert, wenn er in Reutlingen gebraucht werde, zur Verfügung zu stehen – allerdings nicht für die SPD, sondern parteiunabhängig für ein möglichst breites Bündnis von Bürgern. Er sei »von verschiedensten Seiten« auf eine mögliche Kandidatur angesprochen worden und fühle sich durch solche Anfragen geehrt. Seine Verzichtserklärung schrieb er ebenfalls am Dienstag, also noch am Tag seiner mündlichen Absichtserklärung. (co)