Logo
Aktuell Reutlingen

Reutlinger OB Keck beglückwünscht das Siegerteam beim Stadtradeln

Oberbürgermeister Thomas Keck gratuliert dem Team der Freien Evangelischen Schule zur Bestleistung beim Stadtradeln.  FOTO: STAD
Oberbürgermeister Thomas Keck gratuliert dem Team der Freien Evangelischen Schule zur Bestleistung beim Stadtradeln. FOTO: STADT
Oberbürgermeister Thomas Keck gratuliert dem Team der Freien Evangelischen Schule zur Bestleistung beim Stadtradeln. FOTO: STADT

REUTLINGEN. Eindeutiger Sieg: Das Team der Freien Evangelischen Schule Reutlingen (FES) legte beim diesjährigen Stadtradeln in drei Wochen fast 56 000 Kilometer per Fahrrad zurück.

Damit sicherten sich Schüler- und Lehrerschaft nicht nur unangefochten Platz eins in der Reutlinger Teamwertung und zugleich die Titelverteidigung, sondern auch einen Tag lang die Dienste eines Eismobils, gesponsert von der Stadt Reutlingen. »Das ist klasse«, lobte Oberbürgermeister Thomas Keck die Teamleistung bei der Übergabe der Siegerurkunde. Mehr als 8 500 Kilogramm CO2 konnten die FES-Radler damit im Vergleich zum Autoverkehr auf gleicher Strecke sparen. »Dies macht deutlich, wie wichtig es ist, die Verkehrswende zu schaffen«, betonte der Oberbürgermeister. Nach der Übergabe der Urkunde in der Aula war es dann so weit: Vor dem Haupteingang der FES rollte das Eismobil an und spendierte allen Schülerinnen und Schülern eine Kugel Vanille, Stracciatella oder Cookies.

Doch nicht nur darüber durften sich die Kinder an diesem Tag freuen. Vom Landkreis Reutlingen gab es ebenfalls einen Preis: Bei einem Rad-Check auf dem Schulgelände hatten die Schüler die Möglichkeit, ihre Räder von fachkundigen Mechanikern kostenlos auf Mängel überprüfen zu lassen. (a)