Logo
Aktuell Wetter

Reutlinger Krämermarkt vom Winde gebeutelt

Trotz Böen: Diese Kundin ließ sich die Einkaufslaune nicht verderben.  FOTO: REISNER
Trotz Böen: Diese Kundin ließ sich die Einkaufslaune nicht verderben. FOTO: REISNER
Trotz Böen: Diese Kundin ließ sich die Einkaufslaune nicht verderben. FOTO: REISNER

REUTLINGEN. Gestern war wieder Krämermarkt auf dem Reutlinger Marktplatz. Die Besucher konnten durch knapp 40 Stände schlendern und allerlei Nützliches und Schönes erwerben. Einige Standbesitzer hatten Mühe, Stand und Waren gegen den starken Wind zu sichern. Die Besucheranzahl des Marktes sei sehr wetterabhängig, erklärte Andrea Veit, Mitarbeiterin des Wirtschafts- und Immobilienamtes, die am Vormittag auf dem Markt unterwegs war und für die Beschicker auf besseres Wetter und mehr Andrang am Nachmittag hoffte.

Rund 70 Prozent sind laut der Marktverantwortlichen Dauerbeschicker. Damit ein »ansprechendes Sortiment« auf die Beine gestellt werden könne, freue sich die Stadt auf Bewerbungen von weiteren Händlern.

Die Anbieter kamen wie üblich nicht nur aus Reutlingen. »Vom Schwarzwald bis zur Alb« sei alles mit dabei, sagte Frank Kuhn, der neue Marktbetreuer.

Bunt gemischt war auch das Angebot. Neben Unterwäsche, Lederwaren und Schmuck gab es ein reiches Angebot an Schmackhaftem: Zwischen den Ständen duftete es nach Käse, gebrannten Mandeln, Magenbrot und Crêpes.

Und wie lief das Geschäft? Angesichts steigender Preise seien die Kunden eher zurückhaltend beim Einkauf, berichtete ein Pfannenverkäufer. Trotzdem bleibe die Stammkundschaft den Produkten treu. (kug)