Logo
Aktuell Event

Reutlinger Kinderchor für Auftritt in Michael-Jackson-Musical gesucht

Ein Auftritt mit Michael Jackson? Geht nicht mehr. Aber ein Auftritt mit Jackson-Double Dantanio Goodman im Musical »Beat it!« in der Reutlinger Stadthalle – das ist machbar. Kinder- und Jugendchöre aus der Region können sich bewerben.

Für das Michael-Jackson-Musical »Beat it!« am 31. Januar in der Reutlinger Stadthalle sucht die Eventagentur noch einen Kinder-
Für das Michael-Jackson-Musical »Beat it!« am 31. Januar in der Reutlinger Stadthalle sucht die Eventagentur noch einen Kinder- oder Jugendchor. FOTO: Eventpress
Für das Michael-Jackson-Musical »Beat it!« am 31. Januar in der Reutlinger Stadthalle sucht die Eventagentur noch einen Kinder- oder Jugendchor. FOTO: Eventpress

REUTLINGEN. Eine musikalische Reise entlang der wichtigsten Stationen im Leben von Michael Jackson erleben die Besucher des Musicals »Beat it!« am Freitag, 31. Januar, um 20 Uhr in der Stadthalle. »Die Zuschauer dürfen sich auf einzigartige Choreografien und Dantanio Goodman als Hauptdarsteller in Höchstform freuen«, heißt es in der Ankündigung.

Und mehr noch: Ein Kinderchor aus Reutlingen oder der Region bekommt die Chance, in der spektakulären Show mitzuwirken: »Wir suchen einen örtlichen Chor mit bis zu 20 Kindern/Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren, der gemeinsam mit den ›Beat it!‹-Darstellern den Finalsong ›Heal The World‹ interpretieren wird«, sagt Julia Blatter von der Eventagentur Livemacher aus Besigheim.

Der Chor muss am Veranstaltungstag ab drei Stunden vor Showbeginn für Proben zur Verfügung stehen, sein Auftritt ist gegen 22.30 Uhr. Die Sänger und zwei Begleitpersonen erhalten Freikarten. Weitere Begleiter erhalten 25 Prozent Rabatt auf den regulären Ticketpreis.

Chöre, die mitwirken möchten, sollten sich per E-Mail an die Adresse info@ livemacher.de direkt an den Veranstalter wenden; ihm alleine obliegt die Auswahl. Der Finalsong »Heal The World« soll, so die Intention der Show-Produzenten, auch vor dem Hintergrund der aktuellen Klimaschutz-Diskussion und Schüler-Demos für zusätzliche »Gänsehaut-Momente« sorgen.

Wer sich einen Eindruck von dem Auftritt verschaffen möchte, findet im Interne ein entsprechendes Video.

https://vimeo.com/382168779