Logo
Aktuell OB-Wahl

Reutlinger Attraktion: Kandidatenschau

Bewerbervorstellung der Stadt füllt erneut die Stadthalle.

Baubürgermeisterin Ulrike Hotz und Hartmut Queisser bestritten die Publikumsrunde.  FOTO: NIETHAMMER
Baubürgermeisterin Ulrike Hotz und Hartmut Queisser bestritten die Publikumsrunde. FOTO: NIETHAMMER
Baubürgermeisterin Ulrike Hotz und Hartmut Queisser bestritten die Publikumsrunde. FOTO: NIETHAMMER

REUTLINGEN. Die OB-Wahl holt die Reutlinger von den Sofas. Am Mittwochabend war die Stadthalle bei der Bewerbervorstellung der Stadt mit rund 800 Interessierten erneut gut gefüllt. Am Tag zuvor hatten etliche Bürger keinen Einlass gefunden, weil das GEA-Kandidaten-Podium am gleichen Ort kurz nach Hallenöffnung mit 1 200 Gästen pickepacke voll war. Bei vielen scheint die Wahlentscheidung noch nicht gefallen zu sein, das Interesse, die fünf Kandidaten live zu erleben, ist weiter groß.

Die Kandidaten Dr. Christian Schneider (CDU), Cindy Holmberg (Grüne), Thomas Keck (SPD) und Dr. Carl-Gustav Kalbfell (FDP) wiederholten in der Vorstellungsrunde ihre Kernanliegen. Andreas Zimmermann (Die Partei) sorgte zudem – neben der Stadtkapelle – für eine Unterhaltungseinlage. Die ersten Minuten seiner kostbaren Selbstpräsentationszeit ließ er damit hingehen, dass er gemütlich den Ringelpulli auszog und gegen ein Hemd nebst Jackett tauschte. Zimmermann bekam reichlich Applaus und Gelächter für den Garderobenwechsel. (GEA)

Den kompletten Artikel lesen Sie am Freitag, 25. Januar, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.