Logo
Aktuell Notfall

Rettungseinsatz in Reutlingen: Mann sprang in die Echaz

An dieser Brücke in der Reutlinger Seestraße gab es am Mittag einen Rettungseinsatz. Foto: Schitz
An dieser Brücke in der Reutlinger Seestraße gab es am Mittag einen Rettungseinsatz.
Foto: Schitz

REUTLINGEN. Um die Mittagszeit ist es in der Reutlinger Innenstadt zu einem größeren Rettungseinsatz gekommen. Passanten hatten beobachtet, wie ein Mann mit Absicht in die Echaz gesprungen ist, bestätigte Andrea Kopp, Pressesprecherin des Reutlinger Polizeipräsidiums, auf GEA-Anfrage. Gegen 12 Uhr seien die Beamten von der Integrierten Leitstelle darüber informiert worden, dass eine Person im Bereich der Brücke in der Seestraße im Wasser treibt.

Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, war der Mann bereits am Ufer, wo er von Ersthelfern versorgt wurde, sagte Michael Reiter, stellvertretender Amtsleiter und Pressesprecher der Reutlinger Feuerwehr. Anschließend sei die Person von Wasserrettungskräften die Böschung heraufgetragen und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Zu diesem Zeitpunkt soll der Mann noch ansprechbar gewesen sein. Neben Polizei und Notarzt war die Feuerwehr mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. (GEA)