Logo
Aktuell Schule

»Ready For Reading«: 21 Reutlinger Schülerinnen und Schüler reisen in die USA

Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums und des Isolde-Kurz-Gymnasiums haben zwei Wochen lang die Partnerstadt in Pennsylvania besucht und dort den Alltag an einer High School kennengelernt.

Foto: Hans Jörg Conzelmann
Foto: Hans Jörg Conzelmann

Philadelphia, Washington DC, New York City und der Alltag an einer echten amerikanischen High School: 21 Schülerinnen und Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums und des Isolde-Kurz-Gymnasiums konnten all das im Rahmen eines Schüleraustausches mit der Partnerstadt Reading in Pennsylvania erleben. Nicht nur von den Gastfamilien und dem Lehrpersonal, sondern auch von der demokratischen Senatorin Judy Schwank höchstpersönlich wurden die Reutlinger Gäste mit offenen Armen empfangen und dem pennsylvanischen Senat im Capitol in Harrisburg während einer Senatssitzung vorgestellt. Auf dem Programm standen neben Sightseeing in Washington und New York ein Einkaufsbummel in den Philadelphia Outlets sowie Besuche in der Hershey Schokoladenfabrik und bei den Amish People. Zum krönenden Abschluss durften die Gäste beim »Prom«, dem Abschlussball an der Reading High School, dabei sein, bevor nach einem gelungenen Aufenthalt in der Partnerstadt die Heimreise angetreten wurde. (pr) FOTO: PR