Logo
Aktuell Gartenmesse

Pomologie: Aufbau für »Garden Life 2018« läuft

180 Aussteller werden zur »Garden Life« erwartet, die Vorbereitungen auf der Reutlinger Pomologie sind angelaufen. Die ersten Stände stehen und werden bestückt, Pavillons montiert und Sonnenschirme zurechtgerückt. Die Gartenmesse öffnet am Donnerstag, 10. Mai, um 11 Uhr.

Der Aufbau für die »Garden Life« Läuft: Carmen Niethammer bietet von Donnerstag an Keramik feil und sorgt schon einmal dafür, da
Der Aufbau für die »Garden Life« Läuft: Carmen Niethammer bietet von Donnerstag an Keramik feil und sorgt schon einmal dafür, dass des auch den Pflanzen gut geht. FOTO: TRINKHAUS
Der Aufbau für die »Garden Life« Läuft: Carmen Niethammer bietet von Donnerstag an Keramik feil und sorgt schon einmal dafür, dass des auch den Pflanzen gut geht. FOTO: TRINKHAUS

REUTLINGEN. Bis einschließlich Sonntag, 13. Juni, ist dann täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet, am Samstag, 12. Juni, sogar bis 22 Uhr. Bei der »Garden Life Late Night« spielen ab 19 Uhr »The Mercy Rebels«. Dem Freitag, 11. Mai, kommt als »Pflanzentag« eine besondere Stellung zu: Im Vortragszelt und an den Ständen vieler Gärtner gibt es mehr als 40 Vorträge, Workshops, Beratungen und Rundgänge.

Auf dem zur Pomologie zählenden Bouleplatz werden derzeit Erde und Steine für eine Besonderheit der diesjährigen »Garden Life« bewegt: Unter de Motto »Rettet den Vorgarten« entstehen hier Schaugärten, mit denen sechs Profi-Teams dem Trend zu »öden Kiesbeeten« Paroli bieten möchten. Täglich um 12 und 16 Uhr gibt es dazu spezielle Führungen, Treffpunkt ist der Stand 525 des Verbands der Garten-, Landschafts- und Sportplatzbauer.

Weil die Parkmöglichkeiten rund um die Pomologie begrenzt sind, gibt es auch dieses Jahr einen Shuttle-Bus-Service: Die Busse fahren im Viertelstunden-Takt von den Parkplätzen Kreuzeiche und Hochschule zum Ausstellungsgelände und zurück. Die Anfahrt zu den Parkplätzen ist ausgeschildert. (GEA)