Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizisten helfen Mann sein Auto wiederzufinden

Ein nicht alltäglicher »Fahndungserfolg« ist einer Reutlinger Polizeistreife am Dienstagabend gelungen.

Volkswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Die Beamten wurden um 18.45 Uhr von einem aufgelösten 33 Jahre alten Mann in der Seestraße angesprochen. Der Ortsunkundige gab an, dass er bereits seit drei Stunden nach seinem Fahrzeug, einem weißen VW Polo, suche. Da zudem der Akku an seinem Handy leer war, konnte er telefonisch keine Hilfe rufen.

Die Polizisten boten dem 33-Jährigen ihre Hilfe an. Während er auf der Dienststelle wartete, machte sich die Streife auf die Suche nach dem Auto. Der Hilfesuchende gab an, dass er seinen VW in der Nähe der Hindenburgstraße oder in der Parkzone E abgestellt hätte.

Letztendlich fanden die Beamten den Polo knapp eine halbe Stunde später in der Panoramastraße außerhalb der angegeben Parkzone. Anschließend brachten sie den Überglücklichen zu seinem Auto und er konnte die Heimreise in den Breisgau antreten. (pol)