Logo
Aktuell Verkehr

Neue Blitzsäulen auf der B 28

Auf der B 28 sollen zwei neue Blitzsäulen die Raser bremsen. Die eine steht direkt hinter der Breitenbachbrücke, was bereits für Unmut unter den Autofahrern sorgt.

Der neue Blitzer auf der B 28 in Fahrtrichtung Reutlingen.  FOTO: RITTGEROTH
Der neue Blitzer auf der B 28 in Fahrtrichtung Reutlingen. FOTO: RITTGEROTH
Der neue Blitzer auf der B 28 in Fahrtrichtung Reutlingen. FOTO: RITTGEROTH

REUTLINGEN-BETZINGEN . In Fahrtrichtung Reutlingen wurde die Messsäule kurz nach der Ausfahrt Betzingen ähnlich wie auf der B 27 bei Walddorfhäslach im Schatten der Brücke aufgestellt, ist also erst spät erkennbar. Stadtauswärts ließ die Verwaltung den Blitzer gestern installieren, allerdings weit außerhalb des Brückenbereichs.

Das Ordnungsamt Reutlingen begründet die Maßnahme mit den schweren geschwindigkeitsbedingten Unfällen, die immer wieder im Bereich der Breitenbachbrücke passieren. Die mobilen Messungen hätten dort zu zahlreichen Anzeigen geführt. Die Stelle biete sich daher für eine Dauerkontrolle an. (GEA)