Logo
Aktuell Gastro-Initiative

Moritz Neubert übernimmt den RGI-Vorsitz von Uwe Grauer

REUTLINGEN. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Reutlinger Gastro-Initiative (RGI) standen turnusmäßige Neuwahlen an. Im zehnten Jahr ihres Bestehens blicke die RGI auf eine erfolgreiche Zeit zurück – was nicht zuletzt auf den engagierten Einsatz des bisherigen ersten Vorsitzenden Uwe Grauer und seines Stellvertreters Jörg Ottmar zurückzuführen sei, heißt es in einer Pressemitteilung.

Allerdings steht Uwe Grauer der RGI in dieser Funktion nicht mehr zur Verfügung. Er übernimmt als Mitglied aber weiterhin die »Bindefunktion zu öffentlichen und privatwirtschaftlichen Institutionen«. Als neuer Vorstand wurden für die nächsten drei Jahre Moritz Neubert vom »Alexandre« gewählt. Sein Stellvertreter ist Stefan Löwl vom »Vis-a-Vis«. Weiteres Vorstandsmitglied und Schatzmeister ist Jörg Ottmar vom »P&K«.

Moritz Neubert und Stefan Löwl freuen sich auf die neue Aufgabe und möchten die erfolgreiche Arbeit ihrer Vorgänger fortsetzen. Vor allem an der Zusammenarbeit mit der Stadt Reutlingen will auch der neue Vorstand festhalten. Die bereits etablierten Veranstaltungen der RGI, unter anderem Livenacht und Schlemmernacht, werden fortgeführt und sollen noch attraktiver werden. Auch die Kooperationen mit anderen Institutionen, unter anderem mit RT-Aktiv oder mit den »Köpfen für Reutlingen«, sollen forciert werden. Oberstes Ziel sei es, Reutlingen wieder attraktiver und lebendiger zu machen. Das gelte insbesondere für die Abendstunden. Deshalb sollen RGI-Partner stärker in die Veranstaltungen mit einbezogen werden.

Die erste RGI-Veranstaltung in diesem Jahr ist die Livenacht am Samstag, 23. März. Neue Impulse verspricht sich der neue Vorstand auch von seinem breit aufgestellten und verjüngten Arbeitskreis, der in allen Bereichen die Weichen für die Zukunft mitgestalten wird. (eg)