Logo
Aktuell Abfall

Metzgerstraße: Voller Mülleimer sorgte bei Anliegern für Unmut

»Findling« in der Metzgerstraße: seit Wochen übergequollen.FOTO: HAUSER
»Findling« in der Metzgerstraße: seit Wochen übergequollen.FOTO: HAUSER Foto: Roland Hauser
»Findling« in der Metzgerstraße: seit Wochen übergequollen.FOTO: HAUSER
Foto: Roland Hauser

REUTLINGEN. Ein voller und immer wieder überquellender, seit Wochen nicht geleerter Mülleimer in der Metzgerstraße sorgte bei Anliegern für Unmut und gab Rätsel auf. Der Besitzer ließ sich nicht ausfindig machen, erst eine GEA-Anfrage beim städtischen Presseamt brachte Licht ins Dunkel: Es handelt sich um ein seit April gestohlen gemeldetes und deshalb »gesperrtes« Exemplar aus der Gartenstraße, das »folglich auch nicht geleert werden konnte«.

Prompt wurde der Kübel gestern von den Technischen Betriebsdiensten abgeholt – ein Zusammenhang mit dem für die zur Busachse umgebaute Gartenstraße geltenden Appell, dass Anlieger ihre vollen Mülleimer künftig in Seitenstraßen stellen mögen, kann aber ausgeschlossen werden. (rh)