Logo
Aktuell Feuer

Mensch stirbt bei Wohnungsbrand in der Rommelsbacher Straße

Bei einem Wohnungsbrand in der Rommelsbacher Straße 6 ist am Dienstagabend eine Frau ums Leben gekommen. Die übrigen Bewohner wurden evakuiert und vom Rettungsdienst betreut.

Bei einem Wohnungsbrand in der Rommelsbacher Straße 6 kam am Dienstagabend eine Frau ums Leben. Die Ermittlungen dauern an. FOTO
Bei einem Wohnungsbrand in der Rommelsbacher Straße 6 kam am Dienstagabend ein Mensch ums Leben. Die Ermittlungen dauern an. FOTO: NIETHAMMER
Bei einem Wohnungsbrand in der Rommelsbacher Straße 6 kam am Dienstagabend ein Mensch ums Leben. Die Ermittlungen dauern an. FOTO: NIETHAMMER

REUTLINGEN. Laut einer ersten Pressemitteilung der Stadt Reutlingen war gegen 20.27 Uhr bei der Integrierten Leitstelle ein Notruf über eine »unklare Brandmeldung« in der Rommelsbacher Straße 6 eingegangen. Als die Einsatzkräfte auf Anfahrt waren, berichtet die Polizei in einer ersten Lagemeldung von einer starken Rauchentwicklung und mehreren eingeschlossenen Personen.

Die Leitstelle entsandte daraufhin zwei weitere Löschzüge. Beim Eintreffen fanden die Helfer eine starke Rauchentwicklung im dritten Obergeschoss vor, ein Zimmer brannte lichterloh. Bewohner berichteten von einer Person, die noch in der Wohnung eingeschlossen war. Die mit Atemschutz ausgestatteten Feuerwehrleute fanden die leblose Frau, der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Zwei weitere Bewohner des Hauses, eine 49 Jahre alte Frau und ein 26-jähriger Mann, erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. 

Im Einsatz sind waren die Berufsfeuerwehr und die Löschzüge der Abteilung Stadtmitte und Betzingen. Der Rettungsdienst war mit einem leitenden Notarzt, einem Organisationsleiter Rettungsdienst und vier Fahrzeugen vor Ort. Zur Brandursache konnte bis Redaktionsschluss noch nichts gesagt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bei der Verstorbenen dürfte es sich vermutlich um die 57-jährige Bewohnerin der Dachgeschosswohnung handeln. Die Identifizierung der Leiche soll nähere Aufschlüsse darüber geben. (sv/GEA)