Logo
Aktuell Buskonzept

Leiter des Amts für Stadtentwicklung: »Ich bin sehr zufrieden«

Stefan Dvorak, Leiter des Amtes für Stadtentwicklung und Vermessung, war maßgeblich an der Entwicklung des neuen Buskonzepts beteiligt. Gestern morgen verschaffte er sich vor Ort einen Eindruck, wie es läuft. Und war »sehr zufrieden« mit dem, was er sah.

Stefan Dvorak, Chef des Stadtentwicklungsamtes, ist »sehr zufrieden« mit dem Start des neuen Busnetzes.   FOTO: PIETH
Stefan Dvorak, Chef des Stadtentwicklungsamtes, ist »sehr zufrieden« mit dem Start des neuen Busnetzes. FOTO: PIETH
Stefan Dvorak, Chef des Stadtentwicklungsamtes, ist »sehr zufrieden« mit dem Start des neuen Busnetzes. FOTO: PIETH

REUTLINGEN. Im Dezember 2012 kam bei einer Klausurtagung des Gemeinderats beim Thema Verkehrsentwicklungsplan zum ersten Mal die Idee auf, die Busse nicht länger im Rendezvous-System mit Endstation am ZOB durch Reutlingen fahren zu lassen, sondern über Durchmessermesserlinien.

Jetzt, nach sieben Jahren, ist aus dem Konzept Wirklichkeit geworden. »Für Reutlingen ist das ein historischer Tag«, sagt Dvorak. Und auch für ihn selbst sei es ein großer Tag: Nach so langer Arbeit an dem Mammutprojekt zu sehen, dass es funktioniert, das, so Dvorak, »berührt mich schon«. (GEA)