Logo
Aktuell Polizei

Laut und erschreckend: Schussähnliche Geräusche in Reutlingen

Polizei
Ein Polizist in Kassel erkannte auf dem Heimweg vom Nachtdienst einen Verdächtigen (Symbolbild). Foto: David Inderlied
Ein Polizist in Kassel erkannte auf dem Heimweg vom Nachtdienst einen Verdächtigen (Symbolbild).
Foto: David Inderlied

REUTLINGEN. Schussähnliche Geräusche ertönten laut einer GEA-Leserin Donnerstagnacht gegen 22 Uhr im Storlach in Reutlingen. Auf Höhe der Aral-Tankstelle, Rommelsbacher Straße, seien diese deutlich und laut zu hören gewesen. »Das war unglaublich. Mindestens zehn bombenähnliche und auch um die zehn schussähnliche Geräusche konnte man hören«, sagt die Leserin. Es soll so laut und erschreckend gewesen sein, dass man nicht umhingekommen sei, es wahrzunehmen.

Es könnte sich dabei um Jugendliche gehandelt haben, die vergangene Nacht in der Rommelsbacher Straße mit Feuerwerkskörpern hantierten und polizeilich aufgefallen waren, berichtet ein Polizeisprecher der Reutlinger Polizei auf GEA-Nachfrage. Eine Streife sei vor Ort gewesen, habe sonst aber nichts weiter Auffälliges entdeckt. Einen anderen Grund für die Geräusche konnte sich der Sprecher nicht vorstellen. (GEA)