Logo
Aktuell Sturmschäden

Landratsamt Reutlingen: Umgeknickte Bäume werden noch weggeräumt

Das Unwetter am vergangenen Freitag hat in den Wäldern der Region so einige Bäume umgeknickt. Foto: Jürgen Meyer
Das Unwetter am vergangenen Freitag hat in den Wäldern der Region so einige Bäume umgeknickt.
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN. Das Landratsamt Reutlingen hat angekündigt, Baumstämme, die auf Wegen liegen und noch nicht weggeräumt wurden, möglichst bald zu beseitigen. In einer Mitteilung heißt es: Das Unwetter am Freitagnachmittag, 31. März, hat auch im Wald seine Spuren hinterlassen. Teilweise wurden Bäume vom Wind umgeworfen und liegen vereinzelt auch über Waldwegen. Nach dem Verschaffen eines ersten Überblicks werden die umgestürzten Bäume nun schnellstmöglich weggeräumt.

Das Kreisforstamt bittet alle Waldbesucherinnen und -besucher um Nachsicht, wenn der ein oder andere Weg aufgrund eines umgestürzten Baumes oder der notwendigen Aufräumarbeiten nicht benutzt werden kann. »Die Sicherheit der Waldbesucher liegt uns am Herzen«, betont Franz-Josef Risse, Leiter des Kreisforstamtes. »Wir werden die Waldwege so schnell wie möglich kontrollieren und die umgestürzten Bäume beseitigen, damit alle Waldwege wieder gefahrlos benutzt werden können.« (pm/GEA)