Logo
Aktuell Ehre

Landesverdienstorden für Barbara Bosch

Würdigung für Reutlingens Ex-OB. Auch Zeitzeuge Pavel Hoffmann wird ausgezeichnet.

Oberbürgermeisterin Barbara Bosch:  »Der Unwille, sich mit dem Thema zu befassen,  ist erkennbar gewesen«
Reutlingens ehemalige Oberbürgermeisterin Barbara Bosch. Foto: Frank Pieth
Reutlingens ehemalige Oberbürgermeisterin Barbara Bosch.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Barbara Bosch bekommt am Samstag, 18. Mai, den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg überreicht. Reutlingens ehemalige Oberbürgermeisterin wurde Anfang April dieses Jahres nach 16 Jahren Amtszeit verabschiedet. Sie wird nun für ihre »Verdienste um die Belange der Städte, um Kunst, Kultur und das Deutsche Rote Kreuz« geehrt.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann wird den Orden, der herausragende Verdienste um das Land und seine Bevölkerung honoriert, im Schloss Mannheim an insgesamt 18 Persönlichkeiten überreichen.

Zu den Ordensprätendenten gehört auch der Reutlinger Pavel Hoffmann (Jahrgang 1939), Holocaust-Opfer und Zeitzeuge. (GEA)