Logo
Aktuell Baustelle

Kurioses Baustellenschild sorgt in Mittelstadt für Belustigung

»Gebeute« statt »Gebäude« steht auf einem Baustelle-Schild in Reutlingen-Mittelstadt. Da drängt sich die Frage auf: Wer hat hier geschlampt?

Zwei Fehler in nur einem Wort auf einem Baustellenschild in Reutlingen-Mittelstadt.
Zwei Fehler in nur einem Wort auf einem Baustellenschild in Reutlingen-Mittelstadt. Foto: Privat
Zwei Fehler in nur einem Wort auf einem Baustellenschild in Reutlingen-Mittelstadt.
Foto: Privat

REUTLINGEN. »Da hat wohl die Autokorrektur nicht funktioniert.« Mit diesen Worten hat eine GEA-Leserin ein Foto von einem Baustellenschild im Reutlinger Stadtteil Mittelstadt kommentiert, das sie am Mittwoch entdeckt hatte. Auf dem Schild, das an der Ecke Bempflinger Straße und Silvanerstraße steht, hatten sich bei einem Wort gleich zwei haarsträubende Fehler eingeschlichen. So wurde aus dem »Gebäude« ein »Gebeute«. Das sorgte bei der GEA-Leserin für solch große Belustigung, dass sie prompt ein Foto vom kuriosen Schild machte und der Redaktion zukommen ließ.

Dabei drängt sich die Frage auf: Wer hat hier geschlampt? Die Stadt Reutlingen ist es angeblich nicht gewesen. »Die Baumaßnahme in Mittelstadt führt eine externe Baufirma durch«, stellt Pressesprecher Dennis Koep auf GEA-Anfrage klar. »Die Firma hat ihre eigenen Schilder mitgebracht.« Die Baustelle sei zwar bei der Stadtverwaltung angemeldet, doch die kontrolliere nicht jedes einzelne Schild, erklärt Koep. »Das würde zu weit führen.« Lange wird das kuriose Schild im Reutlinger Teilort jedoch nicht mehr für Belustigung sorgen. »Bis Donnerstagabend sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.« (GEA)