Logo
Aktuell Protest

Kundgebung für Menschen in Afghanistan auf dem Reutlinger Marktplatz

Auf dem Reutlinger Marktplatz wird es am heutigen Freitagmittag eine Kundgebung geben. Eingesetzt wird sich mit der Solidaritätskundgebung für die Menschen in Afghanistan.

Kinder im Flüchtlingslager Darul-Aman in Kabul, Afghanistan. Foto: Hannibal/Archiv
Kinder in Afghanistan. Foto: Hannibal/Archiv
Kinder in Afghanistan.
Foto: Hannibal/Archiv

REUTLINGEN. »Ein Zeichen für eine schnelle und unbürokratische Aufnahme der gefährdeten Menschen aus Afghanistan« möchten Saleem Jalalzai und das Reutlinger Asylcafé mit einer Solidaritätskundgebung am heutigen Freitag um 14 Uhr auf dem Marktplatz setzen.

Die Organisatoren sind »froh über alle, die mit ihrem Kommen zeigen, dass Menschen in Afghanistan weiterhin Hilfe und unsere Solidarität brauchen«. Saleem Jalalzai kam 2011 nach Deutschland, Reutlingen wurde zu seiner neuen Heimat. (GEA)