Logo
Aktuell Fußball

Kroaten und Russsen feiern WM-Siege in Reutlingen

Hunderte haben in Baden-Württemberg bei den WM-Spielen der Russen und Kroaten mitgefiebert. Nach den erfolgreichen Elfmeterschießen gab es keinen Halt mehr: Die Siege wurden mit Autokorsos gefeiert.

Foto: dpa
Foto: dpa

STUTTGART/REUTLINGEN. Im Südwesten haben kroatische und russische Fans die Siege ihrer Nationalmannschaften bei der Fußball-WM in Russland mit spontanen Autokorsos gefeiert. Besonders groß wurde in Geislingen (Kreis Göppingen) gefeiert: Hunderte kroatische Fans kamen nach dem 4:3-Sieg ihres Teams im Elfmeterschießen gegen Dänemark zusammen und bildeten mit rund 250 Autos ein Korso, wie ein Sprecher der Polizei am frühen Montagmorgen sagte.

In Reutlingen feierten die Menschen mit beiden Siegern, sowohl mit den Russen als auch mit den Kroaten: Die Polizei zählte nach dem Sieg Russlands gegen Spanien bis zu 300 jubelnde Autofahrer. Am späteren Abend versammelten sich Fans mit rund 200 Autos auf den Straßen im Stadtgebiet und feierten den Sieg der Kroaten.

In der Landeshauptstadt Stuttgart hupten die Fahrer von rund 100 Autos eine halbe Stunde lang um die Wette. Auch in anderen Städten des Landes wie etwa in Freiburg oder Heilbronn feierten begeisterte Fußballfans, allerdings in wesentlich kleineren Autokorsos. Ausschreitungen gab es nicht: Laut Polizei blieben alle Siegesfeiern friedlich. (dpa)