Logo
Aktuell Impfen

Kreuzeiche Reutlingen: Zwei mal pro Woche Impfung ohne Termin möglich

Das Reutlinger Kreisimpfzentrum im Kreuzeichestadion
Das Reutlinger Kreisimpfzentrum im Kreuzeiche-Stadion. Foto: Niethammer
Das Reutlinger Kreisimpfzentrum im Kreuzeiche-Stadion.
Foto: Niethammer

REUTLINGEN. Im Kreisimpfzentrum Reutlingen besteht diese Woche zwei Mal die Gelegenheit sich ohne Voranmeldung oder Termin impfen zu lassen. Am Donnerstag, 15. Juli, zwischen 17 Uhr und 20 Uhr und am Freitag, 16.Juli, von 13 Uhr bis 20 Uhr im Kreisimpfzentrum im Stadion-Gebäude an der Kreuzeiche 4 in Reutlingen.

Impfen lassen können sich alle Personen ab 12 Jahren. Wer von diesem Angebot Gebrauch machen möchte, muss lediglich einen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) mitbringen. Für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren ist die Einwilligungserklärung beider Elternteile oder Erziehungsberechtigten erforderlich.

600 Impfdosen von BioNTech/Pfizer stehen zur Verfügung

Für diese Erstimpfungen stehen am Donnerstag 200 Impfdosen und am Freitag 400 Impfdosen des mRNA-Impfstoff von Comirnaty (BioNTech/Pfizer) zur Verfügung. Noch ausstehende Zweitimpfungen können bei dieser Impfaktion nicht vorgezogen werden.

»Wir wollen unseren Bürgern ein unbürokratisches Impfangebot machen«, erklärt Landrat Dr. Ulrich Fiedler. »Insbesondere junge Menschen sollen angesprochen werden. Wer sich jetzt impfen lässt, hat durch die empfohlene kürzere Wartezeit bis zur Zweitimpfung noch in den Sommerferien einen vollständigen Impfschutz.«

Es wird darauf hingewiesen, dass es zu Wartezeiten kommen kann. Sollte die Nachfrage an Imfungen größer sein als das Impfkontingent, kann es auch sein, dass Impfwillige wieder weggeschickt werden müssen. Dafür bittet das Kreisimpfzentrum um Verständnis.

Diese Aktion soll in der nächsten Woche wiederholt werden. Weiterhin ist die Buchung eines Wunschtermins über die Telefon-Hotline 116 117 oder das Online-Impfportal www.impfterminservice.de möglich. (pm)