Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kind auf Reutlinger Parkplatz angefahren

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Ein kleiner Junge ist am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Emil-Adolff-Straße von einem Sprinter angefahren worden. Das sieben Jahre alte Kind befuhr um 15.10 Uhr mit seinem Tretroller den für Fußgänger vorgesehenen Weg zwischen den Parkreihen. Am Ende des Fußwegs fuhr der Kleine ohne anzuhalten und auf den Fahrzeugverkehr zu achten auf die Zufahrt des Parkplatzes.

Ein 31 Jahre alter Lenker eines Transporters konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem von rechts, hinter geparkten Fahrzeugen hervorkommenden Jungen nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall stürzte der Siebenjährige von seinem Roller und zog sich ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. (pol)