Logo
Aktuell Nahverkehr

Kahlschlag: Rodung an künftiger Haltestelle Storlach in Reutlingen

Entlang der Sondelfinger Straße wurde eine Abschnitt von rund 200 Metern gerodet. Im Vordergrund die Gleisanlagen der Bahnlinie
Entlang der Sondelfinger Straße wurde eine Abschnitt von rund 200 Metern gerodet. Im Vordergrund die Gleisanlagen der Bahnlinie Reutlingen-Stuttgart. Mit den Rodungsarbeiten ist das Baufeld für den Neubau der Haltestation Storlach freigelegt. Foto: Privat
Entlang der Sondelfinger Straße wurde eine Abschnitt von rund 200 Metern gerodet. Im Vordergrund die Gleisanlagen der Bahnlinie Reutlingen-Stuttgart. Mit den Rodungsarbeiten ist das Baufeld für den Neubau der Haltestation Storlach freigelegt.
Foto: Privat

REUTLINGEN-SONDELFINGEN. Tabula rasa mit der Vegetation wurde auf einem 200 Meter langen Abschnitt entlang der Sondelfinger Straße in Höhe der Eisenbahn- und Straßenbrücke im Verlauf der Roanner Straße gemacht. Mit den Rodungsarbeiten ist das Baufeld für den Neubau der Haltestation Storlach freigelegt.

Sie ist Teil der Ausbaustufe 1 der Regional-Stadtbahn Neckar-Alb, die unter anderem zwei neue Haltestellen – Storlach und Bösmannsäcker – in Reutlingen vorsieht. Die neuen Haltestationen sollen schon im Dezember dieses Jahres in Betrieb gehen. (eg/GEA)