Logo
Aktuell Polizeimeldung

Hubschrauber unterwegs: Polizei fasst zwei Einbrecher in Reutlingen

In einen Discounter in der Sondelfinger Straße wurde eingebrochen. Die Polizei leitete in der Nacht sofort die Fahndung ein.

Ein Polizeihubschrauber hat in der Nacht zum Donnerstag nach einer vermissten Frau in Reutlingen gesucht.
Ein Polizeihubschrauber. Foto: Jürgen Meyer
Ein Polizeihubschrauber.
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN. Zwei Männer konnten in der Nacht auf Donnerstag bei einem Einbruch in einen Discounter in der Sondelfinger Straße von der Polizei auf frischer Tat betroffen und schließlich festgenommen werden.

Um 0.30 Uhr teilten mehrere Anwohner über Notruf mit, dass ein akustischer Alarm wahrnehmbar sei. Beim Eintreffen der ersten Streifen konnte festgestellt werden, dass die Glaseingangstüre und ein Fenster zu einem Büroraum eingeschlagen waren. Eine sofort eingeleitete intensive Fahndung, an der mehrere Streifen, Polizeihunde und ein Hubschrauber beteiligt waren, führte zum Ergreifen zweier dringend Tatverdächtiger.

Bei diesen handelt es sich um einen 18-Jährigen und einen 15-Jährigen aus Reutlingen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden Tabakwaren im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten die Spuren am Tatort. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. (pol)