Logo
Aktuell Kirche

Gut besucht: Über 2.300 Menschen über Weihnachten in Reutlinger Marienkirche

Fast wie vor Corona: Volle Bänke beim Familiengottesdienst in der Reutlinger Marienkirche mit Krippenspiel. Foto: Jürgen Meyer
Fast wie vor Corona: Volle Bänke beim Familiengottesdienst in der Reutlinger Marienkirche mit Krippenspiel.
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN. Sehr zur Freude der Verantwortlichen der Gesamtkirchengemeinde füllten an den Weihnachtstagen insgesamt 2.300 Besucher die Reutlinger Marienkirche, was nahezu an die Besuchszahlen von vor der Corona-Pandemie herankommt.

»Es war eine angenehme Stimmung. Die Kirche war nicht überfüllt, aber gut besucht«, sagt Achim Großmann, Kirchengemeinderat und Fundraising-Manager bei der Gesamtkirchengemeinde. Die an den Weihnachtstext aus Lukas 2 angelehnte Botschaft – es gibt in dieser Zeit jemanden, der die Hand reicht, begleitet und Wärme spendet – gab den Zuhörern Impulse zum Nachdenken mit auf den Weg. Dabei gehe es aktuell nicht nur um die »äußere Kälte« und Heimatlosigkeit, sondern auch um innere Empfindungen. Stimmungsvolle Freiluftgottesdienste auf der Achalm und im Garten des Heimatmuseums vervollständigten das Angebot. (k)