Logo
Aktuell Wasenwald

Grillhütte auf der Jungviehweide nach Brand wieder geöffnet

Die Grillhütte auf der Jungviehweide im Wasenwald. Foto: Stadt
Die Grillhütte auf der Jungviehweide im Wasenwald.
Foto: Stadt

REUTLINGEN. Die Grillhütte auf der Jungviehweide im Wasenwald ist nach dem Brand im Januar wieder geöffnet. Dort kann ab sofort wieder gegrillt werden. Bei dem vermutlich durch Brandstiftung verursachten Feuer am 11. Januar 2020 waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Reutlingen im Einsatz, es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Seit dem Brand war die Hütte für die Instandsetzungsarbeiten gesperrt. Die Grillhütte musste nicht zum ersten Mal neu errichtet werden: Bereits 1986 und 2015 fiel der Holzbau den Flammen zum Opfer. Zumindest beim ersten Feuer konnte Brandstiftung nachgewiesen werden. (pm)