Logo
Aktuell Verkehr

Gleich zwei große Straßenbaustellen verschoben: Bei Gomaringen und bei Mössingen

Die geplante Fahrbahnreparaturarbeiten an der L384 zwischen Gomaringen und Reutlingen-Ohmenhausen sowie an der B27 zwischen Bad Sebastiansweiler und Bodelshausen werden verschoben.

Ein Schild weist auf eine Baustelle hin
Ein Schild weist auf eine Baustelle hin. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
Ein Schild weist auf eine Baustelle hin.
Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

GOMARINGEN/REUTLINGEN. Die vom Montag, 25. Oktober bis Sonntag, 31. Oktober, vorgesehenen Fahrbahnsanierungsarbeiten an der Landesstraße L384 zwischen Gomaringen und Reutlingen-Ohmenhausen müssen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, teilte das Landratsamt Tübingen mit. Erst am Dienstag war die Baustelle, die mit einer Vollsperrung einhergehen sollte, vom Landratsamt angekündigt worden. Die mit der Ausführung beauftragte Baufirma hat mitgeteilt, dass - unter anderem wegen Krankheitsfällen - die Arbeiten zum geplanten Zeitpunkt nicht ausgeführt werden können.

Das betrifft auch die für das Wochenende Freitag, 29. Oktober, bis Sonntag, 31. Oktober, geplanten Arbeiten an der Bundesstraße B27 zwischen Bad Sebastiansweiler und Bodelshausen. Für diese Arbeiten ist dieselbe Firma beauftragt.

Die Firma hat angekündigt, die Arbeiten so bald wie möglich nachzuholen. Der Zeitpunkt ist in beiden Fällen auch witterungsabhängig. Mit den geplanten Arbeiten an der L384 zwischen Gomaringen und Reutlingen-Ohmenhausen waren auch Änderungen im Busverkehr vorgesehen, die nun nicht umgesetzt werden.

Das Landratsamt wird über die Aufnahme der geplanten Arbeiten informieren, sobald der jeweilige Zeitpunkt der Ausführung feststeht. (pm/GEA)