Logo
Aktuell Aktion

GEA-Stand steht bei Marktbesuchern hoch im Kurs

Neigschmeckt-Gewinnspiel des Reutlinger General-Anzeigers mit attraktiven Preisen

Das Neigschmeckt-Quiz beim GEA-Stand war Publikumsmagnet. FOTO: MEYER
Das Neigschmeckt-Quiz beim GEA-Stand war Publikumsmagnet. FOTO: MEYER
Das Neigschmeckt-Quiz beim GEA-Stand war Publikumsmagnet. FOTO: MEYER

REUTLINGEN. Bei den Besuchern hoch im Kurs stand einmal mehr der GEA-Stand, wo ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen lockte. Über 250 Personen haben mitgerätselt.

Seit dem ersten Neigschmeckt-Markt 2005 ist der Reutlinger General-Anzeiger Medienpartner eines Regionalmarktes, der in Baden-Württemberg kaum Konkurrenz fürchten muss. Mitmachaktionen wie das GEA-Gewinnspiel trugen auch bei der 16. Auflage des Marktes zur Attraktivität der Veranstaltung bei.

Dieses Mal drehten sich die Fragen um den Neigschmeckt-Markt selbst. Wer die richtigen Antworten wusste, konnte attraktive Preise gewinnen. Folgende Fragen galt es zu beantworten: Seit wann gibt es den Neigschmeckt-Markt? Richtige Antwort: Seit 2005; Wie viele Aussteller sind dieses Mal dabei? (Ungefähr 100); Wer hat den Markt gegründet? (Zwei engagierte Reutlingerinnen); Wo findet der Markt statt? (Planie und Stadtgarten); Was bedeutet das Wort neigschmeckt? (eine zugezogene, nicht schwäbische Person).

Der 1. Preis war eine handgefertigte Brotdose aus Zirbenholz von der Schreinerei Freudemann im Wert von 175 Euro. 2. Preis: Genießerkorb mit Wildspezialitäten von der Gutsgaststätte Alteburg im Wert von 125 Euro. 3. Preis: »Italienischer Abend« ausgesuchte Weine und Leckereien von Nübling und Holwein im Wert von 100 Euro. 4. Preis: Leckere Honigspezialitäten der Imkerei Kasper im Wert von 35 Euro. 5. Preis: Fruchtsäfte-Sortiment von Häussermann im Wert von 25 Euro.

Am frühen Abend wurden die Gewinner gezogen. Vier sind aus Reutlingen, einer aus Stuttgart. 1. Preis: Cornelia Röhm, 2. Preis: Sabine Kümmerle, 3. Preis: Erwin Finkbeiner (alle Reutlingen), 4. Preis: Andreas Voigt, Stuttgart. 5. Preis: Bettina Meyer, Reutlingen. (GEA)