Logo
Aktuell Sport

GEA-Abonnenten haben Spaß beim Stand-Up-Paddling auf dem Neckar

Der GEA lud fünfzehn seiner Abonnenten ein, um auf dem Neckar ein paar Schnupperübungen auf dem Paddel-Board zu wagen. Zu Beginn war es noch etwas wackelig...

Begeisterte Truppe: Fünfzehn GEA-Abonnenten ließen sich von »Himmelbrett«-Guides auf dem Neckar zeigen, wie man sicher stehend auf dem Neckar paddeln kann. Foto: Markus Niethammer
Begeisterte Truppe: Fünfzehn GEA-Abonnenten ließen sich von »Himmelbrett«-Guides auf dem Neckar zeigen, wie man sicher stehend auf dem Neckar paddeln kann.
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Wochenende fünfzehn GEA-Abonnenten am Tübinger Neckar, um sich erstmalig auf ein Stand-up-Paddel-Board zu wagen. Die bunt gemischte Gruppe war gespannt und voller Vorfreude.

»Vom Ufer aus betrachtet sehen die Stand-up-Paddler immer so entspannt aus«, sagte Susanne Kern, »das möchte ich auch gerne erleben. Und am liebsten im Stehen, weil ich gehört habe, dass manche Paddel-Anfänger es nur im Knien schaffen.«

Nach einer kurzen Einführung mit den wichtigsten Tipps rund ums Paddeln sowie Hinweisen zur Fluss-Verkehrsordnung durch die beiden Guides Lena und Mira vom Partner der GEA-Aktion, dem »Himmelbrett« in Reutlingen, bekamen alle die passenden Bretter und standen kurz darauf endlich unfallfrei auf dem Neckar.

Zu Beginn etwas wackelig, aber dann immer sicherer, ging es einmal rund um die Neckarinsel. Die Stürze ins Wasser wurden bei dem heißen Wetter teilweise willentlich herbeigeführt und mit Humor genommen, nach der kalten, kurzen Schrecksekunde freuten sich die Badenden über die Abkühlung und paddelten tropfend weiter.

Zwei Stunden später holten alle ihre lieb gewonnenen Bretter aus dem Wasser: die ganze Truppe war begeistert und vor allem Susanne Kern sehr zufrieden, da sie die Runde wie erhofft im Stehen absolvieren konnte. (GEA)