Logo
Aktuell Pächterwechsel

Gastronomen des »Grünen Baums« betreiben jetzt die Cafeteria der VHS

Die Cafeteria im Haus der Volkshochschule hat einen neuen Pächter: Die Familie Cantarella hat das italienische Bistro »La Bruschetta« übernommen.

Vom »Grünen Baum« in die Spendhausstraße: Gabi (links),  Giuseppe und  Eva Cantarella betreiben  jetzt das  »La Bruschetta«.  FO
Vom »Grünen Baum« in die Spendhausstraße: Gabi (links), Giuseppe und Eva Cantarella betreiben jetzt das »La Bruschetta«. FOTO: GEA
Vom »Grünen Baum« in die Spendhausstraße: Gabi (links), Giuseppe und Eva Cantarella betreiben jetzt das »La Bruschetta«. FOTO: GEA

REUTLINGEN. Sehr zur Freude von VHS-Geschäftsführer Dr. Ulrich Bausch. Es sei kompliziert gewesen, für den vormaligen Betreiber Aniello Palumbo, kurz Nello genannt, einen passenden Nachfolger zu finden. 15 Jahre war er die Seele des Betriebs. »Wir haben lange gesucht«, sagt Bausch.

Dass die Cantarellas angebissen ha- ben, sei ein »Glücksfall«. Gabi, Eva und Giuseppe Cantarella sind in der Tat in Reutlingen keine Unbekannten: Sie haben über 20 Jahre den »Grünen Baum« in der Wörthstraße bewirtschaftet – eine Institution im Quartier.

Was das Gastronomen-Ehepaar anbietet, passe ideal ins Konzept der VHS, freut sich Bausch. Ein Mittagstisch wird ebenso angeboten, wie kleine günstige Snacks. Pizzen und vier verschiedene Gerichte, darunter ein Nudelgericht, stehen auf der Speisekarte in der Spendhausstraße. Von 8 bis 19 Uhr ist die Cafeteria werktags offen, samstags bis 16 Uhr. Im Sommer gibt es draußen im »Gärtle« Plätze.

Heimliche Verwaltungskantine

Die Cafeteria ist eine wichtige Anlaufstelle für die vielen Kursteilnehmer der Bildungseinrichtung, aber auch für Schüler. Angestellte des benachbarten Rathauses sind um die Mittagszeit ebenfalls zahlreich vertreten. »Wir sind die heimliche Kantine der Stadtverwaltung«, verrät Bausch.

Die neuen Betreiber werden zur Freude des VHS-Chefs auch das Catering für Veranstaltungen in der Volkshochschule übernehmen. (GEA)