Logo
Aktuell Baustelle

Fußgängerbrücke am Reutlinger Manfred-Oechsle-Platz wird saniert

Eine Straßensperre steht auf einem Weg.
Eine Straßensperre steht auf einem Weg. Foto: Ralf Rittgeroth
Eine Straßensperre steht auf einem Weg.
Foto: Ralf Rittgeroth

REUTLINGEN. Ab Montag, 25. Oktober, bis voraussichtlich Donnerstag, 28. Oktober, arbeitet das städtische Amt für Tiefbau, Grünflächen und Umwelt an der Fußgängerbrücke über die Echaz zwischen zentralem Omnibusbahnhof (ZOB) und Bürgerpark am Manfred-Oechsle-Platz. Das teilte die Stadt nun mit.

Die Arbeiten sind demnach notwendig geworden, weil bei der turnusmäßigen Bauwerksprüfung erhebliche Schäden und Mängel festgestellt wurden, die dringend behoben werden müssen. Unter anderem muss der Korrosionsschutz überarbeitet werden, um die Verkehrssicherheit der Brücke zu gewährleisten.

Die Brücke ist in dieser Zeit gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können als Alternative die Querungen am Tübinger Tor und am Willy-Brandt-Platz nutzen. Die Arbeiten sind stark witterungsabhängig und können eventuell noch verschoben werden. (pm)