Logo
Aktuell Auftakt

Fußballmeisterschaft für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung in Reutlingen eröffnet

Foto: Dieter Reisner
Foto: Dieter Reisner

REUTLINGEN. Der Ball rollte gestern noch nicht. Dafür aber die Kugeln. Losfee Christine Schimmer zog zusammen mit Leon Smajlovic bei der Eröffnungsveranstaltung für die Deutsche Fußballmeisterschaft der Länder für Menschen mit einer mentalen Beeinträchtigung die Gruppen für die drei Spieltage, die heute um 9.30 Uhr an der Kreuzeiche beginnen.

Foto: Dieter Reisner
Foto: Dieter Reisner

Erstmals veranstaltet Baden-Württemberg solch eine Meisterschaft – dank des Engagements von Michael Sowa, Albrecht Tappe und ihrem Team von der TSG Reutlingen inklusiv. Neun Teams aus ganz Deutschland, den weitesten Anreiseweg hatten die Spieler aus Meck-Pomm und Schleswig Holstein, versammelten sich auf dem Rasen. Darunter die Mannschaft aus dem Ländle. Bei der Eröffnungsfeier sprachen neben OB Thomas Keck der TSG-Vereinsvorsitzende Michael Windmüller, Landrat Dr. Ulrich Fiedler sowie die Vorsitzende des Württembergischen Behindertensportverbands Maren Pilchowski Grußworte. (GEA)