Logo
Aktuell Spende

Flutkatastrophe Eifel: Reutlinger Rennstall spendet und sammelt über 20.000 Euro

Der Reutlinger Rennstall Four Motors hat für die Opfer der Flutkatastrophe in der Eifel bereits über 20.000 Euro gesammelt. 10.000 Euro davon kommen von dem Rennstall selber. Doch das reichte den Initiatoren der Spendenaktion weiter. Deshalb riefen sie in den Sozialen Medien zum Mitmachen auf. So können Sie beim Spenden mithelfen.

»In guten wie in schlechten Zeiten« Teamchef Thomas von Löwis und seine Partner –darunter Smudo von den F4 – wollen helfen. Foto: Four Motors
»In guten wie in schlechten Zeiten« Teamchef Thomas von Löwis und seine Partner –darunter Smudo von den F4 – wollen helfen.
Foto: Four Motors
"In guten wie in schlechten Zeiten", an dieses Versprechen erinnerte sich der Reutlinger Rennstallbesitzer Thomas von Löwis als er das Ausmaß der Zerstörung in der von der Flutkatastrophe betroffenen Eifel begriff. Als Rennfahrer und Chef des in Reutlingen ansässigen Teams Four Motors ist er seit über 50 Jahren tief mit der Region rund um den Nürburgring verwurzelt. "Den Elvis Presley

unter den Rennstrecken", wie von Löwis Teamkollege Smudo von den Fantastischen Vier ihn nennt. Zuletzt hatten die beiden im Juni das spektakuläre 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife gemeinsam bestritten.

Am 11. September steht das zweite Saisonhighlight, das 6h-Rennen der Nürburgring Langstreckenserie, an. Das Team hat selbst betroffene Mitglieder, Partner und Freunde in der Katastrophenregion. Daher haben der Teamchef, sein prominenter Co-Pilot sowie weitere Fahrer und Partner beschlossen, unter dem Motto »Helfen hilft – helft mit« aktiv zu werden. Mit rund 10.000 Euro legte die Initiatoren gemeinsam vor und riefen in den Sozialen Medien zum Mitmachen auf.

Es kann weiter gespendet werden

Doch auch die mittlerweile erreichte Spendensumme von über 20.000 Euro ist den Initiatoren noch nicht genug. »Jeder Euro zählt – und ist angesichts des Ausmaßes der Zerstörung trotzdem nur ein Tropfen auf den heißen Stein«, so Thomas von Löwis, der nun auch auf Unterstützung aus der Region hofft. »Helfen hilft, so einfach ist das – helft bitte mit«, so von Löwis.

Hier können auch Sie helfen und für die Opfer der Hochwasserkatastrophe spenden: https://www.fourmotors-hilft.betterplace.org