REUTLINGEN. Wofür steht Reutlingen? Was macht Reutlingen attraktiv? Das wollte die Stadt in ihrer großen Onlinebefragung wissen und fast 10 000 Menschen aus Reutlingen und der Region haben geantwortet. Die Ergebnisse dieser Befragung liefern erstmals statistisch gesicherte Erkenntnisse darüber, welches Bild die Menschen von der Stadt Reutlingen haben. Am Mittwoch, 18. Juli, um 18.30 Uhr werden die Ergebnisse der Befragung öffentlich in der Stadthalle Reutlingen vorgestellt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Peter Pirck, Mitbegründer und Gesellschafter der Brandmeyer Markenberatung, wird die Ergebnisse der Befragung präsentieren und die Frage beantworten, mit welchen Stärken sich Reutlingen am besten profilieren kann. Dr. Sebastian Zenker, Professor für Stadtmarketing an der Copenhagen Business School, wird erläutern, in welchen Bereichen sich Reutlingen laut den Befragungsteilnehmern in den nächsten fünf bis zehn Jahren konkret verbessern sollte. Oberbürgermeisterin Barbara Bosch wird schließlich einen ersten Ausblick zur konkreten Umsetzung der Markenanalyse geben.
Moderiert wird der Abend wieder von Helge Thun. Er wird auch mit den Stars des Impro-Theaters Mirjam Woggon, Jakob Nacken und Udo Zepezauer die Stärken Reutlingens kreativ in Szene setzen. Die Veranstaltung verspricht informativ und unterhaltsam zu werden. (sv)