Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbruch in Gaststätte in der Oberen Gerberstraße

In eine Gaststätte in der Obere Gerberstraße ist in der Zeit von Mittwochabend, 23 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 16 Uhr, eingebrochen worden.

Einbrecher gestellte Szene
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür im Keller auf (gestellte Szene). Foto: dpa
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür im Keller auf (gestellte Szene).
Foto: dpa

REUTLINGEN. Ein bislang unbekannter Täter gelangte vermutlich über eine nicht verschlossene Eingangstür ins Gebäude. Mit einem Stehtisch rammte er anschließend eine verschlossene Zugangstür zu den Räumlichkeiten der Gaststätte auf. Im Inneren durchwühlte der Einbrecher mehrere Schubladen.

Weiterhin hebelte der Unbekannte einen Zigarettenautomaten im Hausgang auf. Ersten Erkenntnissen nach musste er ohne Diebesgut von dannen ziehen. Der Täter richtete jedoch einen erheblichen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro an. (pol)