Logo
Aktuell Polizeimeldung

Dieb treibt im Postverteilerzentrum sein Unwesen

Deutsche Post
Die Post ist wegen der Weitergabe von Kundendaten in die Kritik geraten. Foto: Federico Gambarini
Die Post ist wegen der Weitergabe von Kundendaten in die Kritik geraten. Foto: Federico Gambarini

REUTLINGEN. Auf den Inhalt mehrerer Postsendungen hatte es ein Unbekannter abgesehen, der zwischen Dienstag, 16.10 Uhr und Mittwoch, 4.30 Uhr, in das Postverteilerzentrum in der Eberhardstraße eingedrungen ist. Wie der Täter genau ins Gebäude gelangte, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Nach der Alarmierung am frühen Mittwochmorgen fanden die Polizeibeamten eine Vielzahl geöffneter Pakete und umherliegender Waren vor, wobei der Unbekannte allem Anschein nach auch einiges vom Inhalt der Pakete mitgehen ließ. Das genaue Diebesgut steht jedoch noch nicht fest. Das Polizeirevier Reutlingen hat mit Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. (pol)