Logo
Aktuell BZN-Skateranlage

Die Stadt hat kein Geld für einen Wiederaufbau

Es wird voraussichtlich so schnell keinen Ersatz für die abgebaute Skateranlage an den Sportplätzen beim Bildungszentrum Nord (BZN) geben.

Die Skaternalage beim BZN wurde 2002 eingeweiht. Seither sind die Sicherheitsanforderungen gestiegen.   FOTO: STADT
Die Skaternalage beim BZN wurde 2002 eingeweiht. Seither sind die Sicherheitsanforderungen gestiegen. FOTO: STADT
Die Skaternalage beim BZN wurde 2002 eingeweiht. Seither sind die Sicherheitsanforderungen gestiegen. FOTO: STADT

REUTLINGEN-ROMMELSBACH. Eigentlich hätte die 2002 eingeweihte Skateranlage an den Sportplätzen beim Bildungszentrum Nord während der Umbauarbeiten an der Schule für eine paar Jahre lediglich versetzt werden sollen. Doch vor dem Aufbau am neuen Standort (Wittum-/Ecke Oferdingerstraße) stellte sich heraus, dass die Elemente nicht mehr den neuen DIN-Normen entsprechen, die demnächst herauskommen.

 

Bestehende Anlagen müssen nicht abgebaut werden. Sie genießen Bestandsschutz. Nach einem Ab- und Wiederaufbau muss sie aber den neuen Sicherheitsvorschriften entsprechen. Ein normkonformer Umbau der vorhandenen Elemente wäre aber fast so teuer gekommen wie eine Neubeschaffung. Das Problem nun: Im aktuellen Haushalt ist kein Geld für die unerwartete Investition vorgesehen. (GEA)