Logo
Aktuell GEA-Sommer-Aktion

Die Mittagspause bei Habila in Reutlingen versüßt

Der Eiswagen brachte den Bewohnern und Beschäftigten von Habila in Rappertshofen eine Erfrischung.

Dagmar Steinhilber und Claudia Preiß (rechts) haben den GEA-Eiswagen zu Habila Rappertshofen geholt.  FOTO: SCHELLING
Dagmar Steinhilber und Claudia Preiß (rechts) haben den GEA-Eiswagen zu Habila Rappertshofen geholt. FOTO: SCHELLING
Dagmar Steinhilber und Claudia Preiß (rechts) haben den GEA-Eiswagen zu Habila Rappertshofen geholt. FOTO: SCHELLING

REUTLINGEN. Unter dem Motto »Der Preis ist Eis!« spendiert der GEA bis zum 8. September jede Woche einem anderen Unternehmen aus der Region Eiscreme. In Kooperation mit »bofrost*« besucht der GEA-Eiswagen immer donnerstags einen Betrieb und bringt eine leckere Abkühlung für bis zu 250 Menschen mit. Dieses Mal ging es zu Habila in Reutlingen, wo die Aktion den Bewohnern und Beschäftigten am Standort Rappertshofen die Mittagspause versüßte.

Für die Wohngruppen und die Werkstatt hat das gemeinsame Eis im Sommer ohnehin Tradition: Jedes Jahr organisiert Habila Rappertshofen einen Eiswagen. »Und dieses Jahr schenkt uns der GEA dieses Sommer-Highlight«, freut sich Claudia Steinhilber. Die langjährige GEA-Leserin hatte das Gewinnspiel in der Zeitung entdeckt und prompt an ihre Bürotür gehängt. So erfuhr auch Claudia Preiß – die Gewinnerin dieser Woche – davon. »Ich habe mich total gefreut, dass wir gewonnen haben«, erzählt Preiß. »Weil wir hier am Standort über 300 Leute sind, haben wir direkt noch ein bisschen Eis dazu bestellt, damit jeder eins bekommt.«

Mitmachen und gewinnen

Kann auch Ihr Team eine solche Abkühlung gebrauchen? Dann nehmen Sie online an unserem Gewinnspiel teil. Vom Azubi bis zum Geschäftsführer kann jeder seinen Betrieb nominieren. Weitersagen lohnt sich: Jede Anmeldung aus dem Unternehmen bedeutet ein zusätzliches Los. (GEA)

 

www.gea.de/eiswagen