Logo
Aktuell Ortstermin

Der GEA in Orschel-Hagen: Darüber wurde diskutiert

Engagierte Orschel-Hagener, aufmerksame Redaktionsmitglieder: Es gab gestern viel zu bereden auf dem Dresdner Platz. FOTO: TRINK
Engagierte Orschel-Hagener, aufmerksame Redaktionsmitglieder: Es gab gestern viel zu bereden auf dem Dresdner Platz. FOTO: TRINKHAUS
Engagierte Orschel-Hagener, aufmerksame Redaktionsmitglieder: Es gab gestern viel zu bereden auf dem Dresdner Platz. FOTO: TRINKHAUS

REUTLINGEN. Einmal mehr war die Resonanz auf einen GEA-Lokaltermin in Orschel-Hagen sehr gut – was nicht verwunderlich ist angesichts der Themen, die den Gartenstädtern auf den Nägeln brennen. Für Ärger sorgt die Parkplatzsituation. In den vergangenen 30 Jahren habe sich viel zum Schlechten verändert.

Darin waren sich nahezu alle Orschel-Hagener einig, die gestern zwischen 17 und 18 Uhr auf den Dresdner Platz kamen. Kontrovers diskutiert wurde die Frage, ob eine »Ortsumfahrung Reutlingen/B 464«, die frühere »Dietwegtrasse«, Sinn macht. Gegner führten unter anderem ins Feld, dass mehr Straßen mehr Verkehr anziehen. Befürworter der Trasse argumentierten, dass nur mit dieser Ortsumfahrung der Scheibengipfeltunnel seine volle Wirkung erziele.

Weitere Themen waren die Gestaltung des Dresdner Platzes, die Verkehrsberuhigung in der Nürnberger Straße oder die Süderweiterung, die von der GWG vermutlich in zwei Jahren in Angriff genommen wird. Mehr dazu in der Samstagsausgabe des Reutlinger General-Anzeigers. (GEA)