Logo
Aktuell Fotografie

Das sind die Sieger des Fotowettbewerbs des Landkreises Reutlingen

Das Gewinnerfoto: Schloss Lichtenstein bei Vollmond.  FOTO: VOLKER KALKAU
Eindrucksvollen Foto vom Schloss Lichtenstein bei Vollmond. Foto: Volker Kalkau
Eindrucksvollen Foto vom Schloss Lichtenstein bei Vollmond.
Foto: Volker Kalkau

KREIS REUTLINGEN. Schloss Lichtenstein bei Vollmond, die Spiegelung des Viadukts im Neckar bei Reutlingen-Altenburg und die Feldkapelle nahe Zwiefalten-Mörsingen in der Dämmerung: Das sind die Top drei Gewinnerfotos des Fotowettbewerbs des Landratsamts Reutlingen. Die Fotos wurden von der fünfköpfigen Fachjury bestehend aus dem Profifotografen Thomas Kiel, der GEA-Lokalchefin Kathrin Kammerer, dem Leiter der kreiseigenen Kunstsammlung Dr. Marco Birn, dem Galeristen Wilfried Thron und Christian Egeler, einem der kreativen Köpfe der Zaininger Kampagne »The Dörf« anhand eines Bewertungsbogens mit Kriterien, wie Bildkomposition und Kreativität ausgewählt.

Platz 2: Viadukt im Neckar bei Altenburg.  FOTO: MICHAEL WALZ
Platz 2: Viadukt im Neckar bei Altenburg. FOTO: MICHAEL WALZ
Platz 2: Viadukt im Neckar bei Altenburg. FOTO: MICHAEL WALZ

Jeder Juror konnte maximal fünf Punkte pro Foto vergeben, der Durchschnitt aller Bewertungen ergab für Platz 1 insgesamt 4,6 Punkte, Platz 2 erhielt 4,4 Punkte und der dritte Platz erhielt 4,2 Punkte.

Platz 3: Waldkapelle in der Dämmerung.  FOTO: MARKUS KAISER
Platz 3: Waldkapelle in der Dämmerung. FOTO: MARKUS KAISER
Platz 3: Waldkapelle in der Dämmerung. FOTO: MARKUS KAISER

Die Fotografen Volker Kalkau (1. Platz), Michael Walz (2. Platz) und Markus Kaiser (3. Platz) wurden bereits angeschrieben und haben einen Gutschein im Wert von je 100 Euro für eine Freizeit- oder Kultureinrichtung im Landkreis Reutlingen nach Wahl erhalten. Insgesamt wurden während des Fotowettbewerbs mehr als 200 Bilder eingereicht. (a)