Logo
Aktuell Inklusion

Das Kaffeehäusle lädt die Prominenz zum Quiz

Im unrunden Jubiläumsjahr – das Kaffeehäusle wird 35 Jahre alt – wird die Idee der Quizabende noch verbessert

Christiane Bölzle (rechts) Rosemarie Henes freuen sich mit Harald Beck (links) und Matthias Stöckl aufs Jubiläum.
Christiane Bölzle (rechts) Rosemarie Henes freuen sich mit Harald Beck (links) und Matthias Stöckl aufs Jubiläum. Foto: Hans Jörg Conzelmann
Christiane Bölzle (rechts) Rosemarie Henes freuen sich mit Harald Beck (links) und Matthias Stöckl aufs Jubiläum.
Foto: Hans Jörg Conzelmann

REUTLINGEN. Es war eine Erfolgsgeschichte von Anfang an, obwohl die Idee so neu nicht ist: ein heiteres Ratespiel im Gastraum des »Kaffeehäusles«, abendfüllend und mit musikalischen Einlagen. Acht Mal war die Bude im vergangenen Jahr voll, acht Mal waren Menschen zu Gast, die mit Behinderten normalerweise nicht in Kontakt kommen. So soll es im Jubiläumsjahr weitergehen, nur besser: Christiane Bölzle vom Vorstand des Vereins Lebenshilfe hat die Regionalprominenz aus Politik und Wirtschaft eingeladen, die in gemischten Teams antreten soll.

Anlass ist ein Jubiläum, das im eigentlichen Sinn keines ist, aber doch gefeiert werden darf. Seit 35 Jahren gibt es das »Kaffeehäusle«, das im Wesentlichen von 30 Ehrenamtlichen und von Menschen mit Behinderungen der Bruderhaus-Werkstätten bestritten wird.

Wer an den nächsten Spielabenden alles so auftaucht und was die Lebenshilfe sonst noch leistet, lesen Sie am Samstag, 12. Januar, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.