Logo
Aktuell Pandemie

Corona-Teststelle zieht von Münsingen nach Reutlingen

Getestet werden  Klinikmitarbeiter und Fälle, in denen das Kreisgesundheitsamt dies angeordnet hat.  FOTO: LENK
An der Münsinger Teststelle wird ein Abstrich genommen. FOTO: LENK
An der Münsinger Teststelle wird ein Abstrich genommen. FOTO: LENK

REUTLINGEN/MÜNSINGEN. Die zentrale Corona-Abstrichstelle, die bisher auf dem Schoell-Areal in Münsingen betrieben wurde, zieht nach Reutlingen um. Das teilt die Kassenärztliche Vereinigung mit. Die Abstrichstelle in Münsingen werde am morgigen Dienstag letzmals geöffnet sein, am Mittwoch startet der Betrieb am neuen Standort am Stadion Kreuzeiche in Reutlingen.

Die Teststelle wird weiterhin als »Drive-In« durch den Landkreis und die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg betrieben. Medizinisches Personal entnimmt den Abstrich durch das geöffnete Autofenster. Die Abstrichstelle ist von Montag bis Samstag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Es handelt sich um eine reine Abstrichstelle. Die ärztliche Versorgung erfolge bei den niedergelassenen Hausärzten oder Kinder- und Jugendärzten. Die Anmeldung erfolgt online.

Kostenfrei testen lassen können sich folgende Personengruppen: Menschen, die Symptome aufweisen und von den niedergelassenen Ärzten zugewiesen wurden; Reiserückkehrende aus Risikogebieten (Nachweise in Form von Flugticket, Bahnfahrt, Hotel- oder Tankquittung); Menschen, die vom Gesundheitsamt zur Testung aufgefordert werden, weil sie als Kontaktperson ermittelt wurden; Lehrkräfte und Beschäftigte in Schulen, Kindertageseinrichtungen und in der Kindertagespflege. (GEA)

www.corona-testzentrum-reutlingen.de