Logo
Aktuell Polizeimeldung

BMW-Fahrerin zwischen Gomaringen und Bronnweiler ausgebremst

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Dienstagmorgen gegen 9.45 Uhr auf der L 230, zwischen Gomaringen und Bronnweiler ereignet hat.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

BRONNWEILER. Die 52 Jahre alte Fahrerin eines schwarzen BMW war auf der Landstraße in Richtung Bronnweiler unterwegs und scherte aus, um einen vor ihr fahrenden weißen Ford Transit zu überholen. Als sie bereits neben dem Fahrzeug war, zog dieser unvermittelt immer weiter nach links, sodass die 52-Jährige nach links ins Bankett ausweichen, abbremsen und sich wieder hinter dem Ford einordnen musste, um einen Unfall zu vermeiden.

Daraufhin bremste der Fahrer des Kastenwagens so stark ab, dass die BMW-Lenkerin eine Vollbremsung machen musste, um eine Kollision zu verhindern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere der Fahrer eines silberfarbenen PKW, der kurz zuvor vom Transit und dem BMW überholt worden war, werden gebeten, sich unter Tel. 07121/ 942-3333 zu melden. (pol)