Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener 28-Jähriger baut Unfall in Kusterdingen

Alkoholkontrolle der Polizei.
Alkoholkontrolle der Polizei. Foto: dpa
Alkoholkontrolle der Polizei.
Foto: dpa

KUSTERDINGEN. Unter Alkoholeinfluss stehend ist ein 28-Jähriger am frühen Freitagmorgen mit seinem Mercedes auf einen geparkten Pkw aufgefahren und hat dadurch noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Der Mann fuhr kurz vor vier Uhr die Straße Im Wengert entlang und kollidierte dabei ersten Ermittlungen zufolge aufgrund seiner Alkoholisierung und Sekundenschlafs mit einem geparkten Audi.

Durch den Aufprall wurde dieser noch zirka drei Meter nach vorne auf einen Ford geschoben. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab beim Unfallverursacher einen Wert von über einem Promille. Der 28-Jährige musste daraufhin sowohl eine Blutprobe als auch seinen Führerschein abgeben. Insgesamt entstand an den drei Pkw ein Schaden in Höhe von zirka 14.500 Euro. (pol)