Logo
Aktuell Musik

Besucheransturm beim Konzert-Marathon

Bei der 19. Reutlinger Live-Nacht tanzte in 16 Lokalitäten der Bär.

Die Band Mopple the Whale sorgte im »Woody's« mit Rock-Covers für Stimmung.  FOTO: SPIESS
Die Band Mopple the Whale sorgte im »Woody's« mit Rock-Covers für Stimmung. FOTO: SPIESS
Die Band Mopple the Whale sorgte im »Woody's« mit Rock-Covers für Stimmung. FOTO: SPIESS

REUTLINGEN. Kneipenhopping von einem Konzert zum nächsten. Bei der 19. Auflage der von der Reutlinger Gastro-Initiative (RGI) organisierten Live-Nacht ging es am Samstagabend besonders hoch her: Bereits nach 21 Uhr war in den meisten der 16 beteiligten Bars, Restaurants, Clubs und Kneipen kaum mehr ein Plätzchen zu finden.

Die Palette der gebotenen Livemusik reichte vom romantischen Italo-Pop über Soul, Funk und Rock bis zu dreckigem Blues und ohrenbetäubenden Heavy Metal. Trotz Schneegestöber und empfindlich abgekühlter Temperaturen konnten sich die Veranstalter über einen Besucheransturm freuen, denn so viele junge Leute wie noch nie machten sich auf den Weg, um von einer Kneipe zur nächsten zu flanieren.

Freunde von eher ruhiger Pop- und Folkmusik kamen ebenso auf ihre Kosten wie Fans von Lärm, Geschwindigkeit und reiner Energie. Nur wer ein ruhiges Plätzchen suchte, um sich zu unterhalten, war in dieser langen Live-Nacht fehl am Platz. (GEA)