Aktuell Reutlingen

Beste Plätze heiß begehrt

REUTLINGEN-BETZINGEN. Christi Himmelfahrt und der 1. Mai am selben Tag, das ist definitiv eine Ausnahme und wird erst in rund 150 Jahren wieder der Fall sein. Das Betzinger »Goasgardafeschd« am Vatertag ist dagegen keine Ausnahme: Seit 1988 organisieren die Betzinger Krautskräga das Fest auf der Echazinsel. Im vergangenen Jahr aber bahnte sich ein Spektakel der besonderen Art an: Die Boxabteilung des SSV Reutlingen präsentierte sich und ihr Können. Im eigens aufgebauten Ring trugen junge Boxer unter den strengen Blicken der Ringrichter und Zuschauer einen sportlichen Wettbewerb aus. Und weil die Organisatoren bereits damals durchweg positive Resonanz bekamen, fand das »Vatertagsboxen«, wie Betzingens Bezirksbürgermeister Thomas Keck es auf den Punkt brachte, auch dieses Jahr wieder statt. »Das Wetter schaut jedenfalls besser aus als beim letzten Mal, das kann ja nur ein erfolgreiches Fest werden«, wagte Keck bereits bei der Eröffnungen am frühen Vormittag einen Blick in die Zukunft. Zwar behielt er mit seinen Wetteraussichten nicht ganz recht, denn das zeigte sich eher wechselhaft, aber der aufgeheizten Stimmung tat dies keinen Abbruch. Während draußen Regentropfen gegen das Festzelt prasselten, drängten sich innen die Besucher um die besten Plätze mit Sicht auf den Ring. Bei Roter Wurst, Pommes und Weizenbier feuerten sie die Kämpfer an und fieberten mit ihren Favoriten. Als nach der Pause dann wieder die Sonne zwischen den Wolken hervorlugte, waren sich die Besucher einig: »Bissle eng hier, aber es lohnt sich.« Kein Wunder also, dass Kecks Resümee positiv ausfiel. »Aus dieser Boxgeschichte kann und soll eine Tradition werden, genau so wie es das «Goasgardafeschd» schon für die Betzinger ist.« (GEA)

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

GEAplus
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie Ihr GEAplus-Angebot
und lesen Sie jetzt weiter.
Was ist GEAplus?

Das sind Ihre Vorteile:

  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Exklusivinhalte
  • Flexible Laufzeit jederzeit  kündbar 
Auswählen
Mit PayPal bezahlen