Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bei Rot Ampel in Reutlingen überfahren: 10.000 Euro Sachschaden

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Puchner/dpa
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Puchner/dpa

REUTLINGEN. Weil ein Autofahrer über eine rote Ampel gefahren ist, ist es zu einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag an der Einmündung Reutlinger Straße / Scheibengipfeltunnel gekommen. Das teilte die Polizei Reutlingen nun mit. 

Eine 55-Jährige war gegen 12.45 Uhr mit ihrem Ford S-Max auf der B 312 vom Scheibengipfeltunnel kommend unterwegs. An der roten Ampel an der Einmündung zur Reutlinger Straße hielt sie zunächst an.

Obwohl die Ampel immer noch Rot zeigte, fuhr sie plötzlich an, um nach rechts in die Reutlinger Straße einzubiegen. Eine aus Richtung Eningen / Lichtenstein heranfahrende 34-jährige Fahrerin eines BMW Mini hatte keinerlei Chancen mehr, um reagieren zu können, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Verletzt wurde niemand. Der Mini war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 10.000 Euro geschätzt. (pol)